20

Worin besteht der....

Frage von einchaot einchaot

....Unterschied zwischen Furcht und Angst?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 9
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Furcht ist das Gefühl konkreter Bedrohung und Angst ist ein menschliches Grundgefühl (Trauer, Wut, Liebe und Freude), welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert.

• 4
    Antwort von ambassador ambassador

Immer beliebte Frage in allen Foren.
    Furcht richtet sich auf was Bestimmtes, eine Bedrohung die du wahrnehmen kannst (bissiger Hund, Gewitter, Prüfung). Wenn sie sich zu einer Phobie verfestigt, kann schon das Wort Hund Furcht erzeugen.

Angst ist das Gefühl!!, das durch die Bedrohung entsteht. das ist ein Instinkt: bei Gefahr kannst du dich rechtzeitit durch Flucht retten, wenn du Angst fühlst.

Angst entsteht nicht ohne Grund, obwohl es manchmal so aussieht, sondern es gbit immer einen Auslöser, auch bei Panikattacken. Man muss ihn nur finden.

• 3
    Antwort von seregwen seregwen

furcht ist objektbezogen, angst nicht

• 2
    Antwort von Angie1985 Angie1985

Furcht ist, grossen Respekt vor etwas zu haben. Angst ist, sich direkt bedroht fühlen.

• 1
    Antwort von KathaB KathaB

Ich fürchte mich davor, meine Ängste bestätigt zu bekommen.

Kommentar von einchaot einchaoteinchaot

Ich hatte Angst,meine Befürchtungen könnten eintreten.

• 1
    Antwort von klausi08 klausi08

es gibt keinen

• 0
    Antwort von fragmich3 fragmich3

Furcht ist wenn man vor etwas angst hat das es pssiert und angst ist wenn es glaub ich schon so ist

• 0
    Antwort von user718 user718

Furcht = Erfurcht... man fürchetet also etwas, was man respektiert oder man meidet... vor strengen vätern oder vor raudis und hooligans hat man furcht

angst_ man hat angst vor etwas unbekanntem, es ist ein gefühl, dass der mensch entwickelt hat, um sich zu schützen angst hat man vor unwettern, feuer oder tiefem wasser

hoffendlich konnte ich dir hlefnen :-)

• 0
    Antwort von soncologne soncologne

Furcht ist unbegründet. Man hat sie, ohne das etwas passiert ist. Angst ist konkreter; unmittelbarer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.