Frage von DeanThunderwolf, 45

Worin besteht das eigentlich ungewöhnlich an der Person Jesu (Schulaufgabe)?

Wir müssen eine Mappe erstellen, inder wir diverse Fragen über Jesu beantworten und eine davon ist, wie man dem Titel dieser Frage bereits entnehmen kann,: Worin besteht das eigentlich ungewöhnliche an der Person Jesu?

Bitte nur Antworten wenn Du dich etwas in diesem Gebiet auskennst.

Danke im voraus!

Mfg Dean

Antwort
von nowka20, 5

er war ein mensch, aus dem der christusgott sprach

Antwort
von rainerpb, 45

Die Besonderheit - des Jesus- war  sicher einmal, daß er

-der einzige Sohn Gottes war und

-das ers als erster Mensch von den Toten auerstanden ist !

-das er die Nächstenliebe selbst dem Feind gegenüber predigte

- und das er die Gebote nicht nach dem Wortlaut verkündete sondern nach ihren eigentlichen Verständnis

Kommentar von DeanThunderwolf ,

Ich danke Dir für deine Antwort. Ich kann auch die letzten beiden Punkte gut verwenden, aber bei den ersten Punkten hast Du Besonderheiten gennant und keine ungewöhnlichen Merkmale. 

Mfg Dean

Kommentar von rainerpb ,

ok, ganz wie Du meinst...! ;-) Hier noch eineige ungewöhnliche "Merkmale":

- er aß mit Zöllnern und Dirnen,

-er vergab die Sünden,

-er wusch als Rabbi seinen Jüngern die Füße,

-er heilte am Sabbat,

-er verkündete das Reich Gottes,

-er verkündete einen liebenden Vater als den einen,wahren Gott

Kommentar von DeanThunderwolf ,

Vielen Dank!

Kommentar von rainerpb ,

Gerne...! ;-)

Kommentar von Grammatikus ,

Das alles wurde der Figur Jesus von den Evangelisten zugeordnet. Es gab keine solche Person. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community