WordpressSeite lädt extrem langsam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches System hast Du auf deinem Server installiert, insbesondere Apache und PHP? Sind alle Updates drauf?

Verursachen die Aufrufe ggfs. error-Log-Einträge? Das kann zu Verzögerungen führen.

Hast Du mal testweise einzelne Plugins deaktiviert? Vlt. bremst eines davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rejoin14
20.12.2015, 16:37

Es war wohl ein Plugin: Facebook Page Promoter

Das hat die Seite extrem gebremst und mich sogar vom Backend ausgesperrt

1

Also bei WordPress habe ich zwei Erfahrungen gemacht: manche Themes laden langsam, da muss man schauen. 

Und manche Server sind langsam. Deswegen hab ich mich direkt vom kostenlosen Hosting entfernt und mich informiert und nicht gleich das erstbilligste genommen. Bin bei Strato und hatte nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
20.12.2015, 11:42

super,  endlich mal jemand,  der auch Strato.de nutzt und diese für gut befindet :-) 

1

Eventuell liegt es an einer falschen Speichergröße für PHP Scripte. Diese kannst Du in der php.ini anpassen. Dort muss das Memory_limit angepasst werden und sollte auf 265M stehen.

Infos zur php.ini findest Du bei 1und1 glaube ich auch irgendwo auf der Homepage.

Und dann solltes Du prüfen, welche php Version du nutzt. Neuere PHP Versionen sind deutlich schneller.

Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung