Frage von tonikal, 16

Wordpress: Wo ist die Option verkleinerte Vorschaubilder geblieben?

Neuerdings finde ich beim Hochladen und Einsetzen von Bildern in die Wordpress-Website nicht mehr die Möglichkeit, die Bilder als verkleinerte Vorschaubilder einzubauen, die erst beim Anklicken ihre volle Größe bekommen. Siehe https://schraegevasen.wordpress.com Wo ist diese Option geblieben?

Antwort
von Steffile, 14

Die Option ist nicht verschwunden. Wen du das Bild einfuegst musst du die Bildgroessse und den Link waehlen (unter Name, Title etc. des Bilds) wie vorher.

Kommentar von tonikal ,

das sieht jetzt anders aus als vorher. Ich kann nur einen Bearbeiten-Link (Bleistiftsymbol) anklicken, der im Bild in der Mediathek erscheint. Wenn ich das tue, kann ich Alternativtexte usw. eingeben, aber keine Größen mehr einstellen. Dort gab es früher mehrere Größenoptionen. Bei mir sind sie nicht mehr zu sehen. Hier kannst du das sehen: http://screencast.com/t/huXgEg2Bgiy

Kommentar von Steffile ,

Ich sehe gerade dass du auf word[press.com bist - sorry, damit kenne ich mich nicht aus, nur das selbstgehostete.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community