Frage von FrageCompany, 64

WordPress: Wie kann ich die erste Seite des "One-Page-Parallax-Theme" "Zerif Lite" auch auf andere Unterseiten legen und mit einem anderen Inhalt füllen?

https://de.wordpress.org/themes/zerif-lite/

  1. Man kann oben noch weitere Unterseiten anlegen, die dann aber nur schlicht in weiß und ohne Hintergrundbilder gehalten sind. Wie kann ich auf die Unterseiten die gleiche schicke Optik einbetten, wie auf der ersten Seite gezeigt (mit Parallax-Hintergrundbildern)?

  2. Auf jeder Seite steht am Ende "Zerif Lite powered by WordPress".

    • Darf man das entfernen? Wie kann ich das entfernen und durch meinen Namen und das aktuelle Jahr ersetzen (Quellcode-Anpassung oder Plug-in)?
  3. Gibt es eine Alternative zu diesem Plug-in, das leider nicht weiterentwickelt wird: wordpress.org/plugins/page-theme/ (This plugin can be used to display a different theme for each page of your blog.)?

  4. Gibt es eine einfache Möglichkeit, vorhandene Themes um weitere Funktionen zu ergänzen, ohne dass ich jetzt ein komplett neues Theme schreiben muss (also wie bei Jimdo.com oder Wix.com zum Zusammenklicken von Seitenbestandteilen, wie Bilder, Texte, Videos, Anpassung der Schriftarten jedes einzelnen Beitrages und verändern der Größe einzelner Elemente durch auswählen und ziehen, wie mit einem Baukasten), geht das? Und wenn ja, wie?

Antwort
von cgrey, 50

1. Hallo, habe das Theme auf einer Seite im Einsatz. Es ist ein on page theme. In der free Version gibt es die Seite nur einmal. Allerdings können die einzelnen Elemente gut geändert oder entfernt werden.

2. Das könntest Du im Quellcode entfernen. Allerdings kostet das Theme nichts - ist also nur fair, wenn der Ersteller hinterlegt ist, finde ich.

3. "Multiple Themes" macht das Gleiche

4. Für die gewünschten Funktionen die Du aufgeführt hast, musst du Dir die geeigneten plug in`s suchen. Eigentlich geht fast alles, wenn auch manches nur über Umwege.

FG Christine 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community