Frage von JoshL, 53

wordpress website online stellen?

Seite ist fertig. Aber sobald ich die URL ohne den Zusatz /wordpress eingebe lande ich nur auf der index of Seite... Kann mir da jemand einen tipp geben die Website ohne den worpress zusatz aufzurufen? Also so wie meine Kunden es am Ende sehen sollen?

Antwort
von borusse15, 39

Im Wordpress Dashboard stellst du die

WP Adresse (URL) deinedomain.de/ordnername in dem wordpress liegt

WP Seite URL deine domain.de

beides mit http://www davor. Leider meckert die Seite bei 2 Links im Text.

Im Confixx muss die Weiterleitung von deiner Domain auf den Ordner in dem WP liegt verweisen. Solltest du nur einen WP Ordner haben und deine Hauptdomain dafür nutzen, braucht in der Weiterleitung gar kein Ziel stehen.

Permalinks kannst du ja erst einmal auf Standard setzen.

Sollte sich ne index.html im Root Ordner liegen, muss die gelöscht werden weil diese vor der index.php aufgerufen wird.

Kommentar von JoshL ,

Danke! 

Eine frage noch.Wo finde ich die confixx ? Und falls ich da ein fehler mache 

Kommentar von JoshL ,

oh da fehlt was ^^ 

falls ich da ein fehler ist die website dann instant hinueber ?

Kommentar von borusse15 ,

Du hast doch wordpress auf deinen Webspace hochgeladen oder?

Parallels Confixx ist deine Benutzeroberfläche auf deinem Webspace. Dort unter Einstellungen auf Domain gehen.

Vielleicht ist deine Benutzeroberfläche anders aber irgendwo im Menue wirst du Domain finden, dort stellst du das ein.

Antwort
von JoshL, 53

Ich habe grade das hier bei verwandte fragen gefunden ... https://www.gutefrage.net/frage/index-of-und-wordpress

Das klingt auch irgendwie logisch. Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da mehrere wege als nur einen? Und wenn man nur wordpress als docroot haben will koennte man dann mit einem Programm wie filezilla einfach den inhalt des wordpress ordnes kopieren also mit allen beschriebenen daten und ohne übergeordneten wp ordner einfuegen ?

Dann muesste ich gar nichts weiter aendern und mit den urls der seiten rumspielen. Will mir nicht die Seite  jetzt schon zerschiessen ^^

Entschuldingung falls meine idee eher dumm klingt zum beispiel weiss ich nicht ob filezilla an die wordpress übergeordneten programme also ind die datenbank kommt.. oh noch eine Idee! Koennte man ohne irgendwas anderes einfach nur ganz simpel die dateien mit copy&paste im phpadmin kopieren ? Und falls das so simpel möglich waere muss ich wahrscheinlich doch noch wenigstens die pfade im dashboard aendern oder ? 

Antwort
von MidnightWine, 51

Hi, hast du Wordpress auf einem Webserver hochgeladen? Ist das ein Free-Hoster? Das mit der Index-Seite kann nervig sein. Wordpress kann eine statische Homepage erstellen, aber wenn du die Home-Seite mit veränderten Permalinks z.B.: als „Home“ titulierst, klappt nichts mehr. Ich hab mal eine ganze Homepage für einen Kunden damit zerschossen ^^ Wir können auch über PN schreiben. Das ganze ist nicht mit einer Antwort getan, weil ich genaue Infos brauche.

Kommentar von JoshL ,

ja es handelt sich dabei um square7..

koennte das ausversehen passieren die Website zu zerschiessen ? 

Haha das klingt aergerlich ich hoffe das ist jetzt noch nicht zu spaet bei mir ist :D

ja gern frag gern auch ueber pn welche infos du brauchst! Danke dir !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community