Frage von Sam0311, 28

WordPress Website Erstellung?

Ich bin gerade dabei eine Seite zu erstellen. Möchte aber, dass alle Informationen nur auf der Startseite zu finden sind. Dies mach ich mit einem PageBuilder - Designers-inn. Wenn ich nun ein Menü einfüge, möchte ich, dass wenn er "über mich" anklickt, dass nicht eine neue Seite geöffnet wird, sondern das er auf der Startseite bleibt und er herunter gescrollt, da ja auf der Startseite bereits alles steht. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von grumbl, 28

Ja, die Funktion ist in HTML und nennt sich Anker, funktioniert dann über einen Link, ist wie bei Wikipedia, wenn man einen Link im Inhaltsverzeichniss anklickt scrollt es auch herunter.

Musst halt etwas im Quelltext die stellen suchen und dort dann den Anker definieren, um ihn nachher über einen Link wieder aufrufen zu können.

Link zu Anker: "https://de.wikipedia.org/wiki/Anker\_(HTML)"

Hoffe konnte dir helfen.

Kommentar von grumbl ,

Link geht nicht, einfach nach Anker HTML und wikipedia suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community