Frage von Reinerwho, 11

Wordpress Verzeichnis verschieben?

Ich möchte gerne ein Wordpress Projekt auf dem gleichen Server von www.domain.de/test/... auf .de umziehen. Kennt jemand ein gutes Tutorial oder kann es mir in wenigen Schritten erklären?

Antwort
von Steffile, 5

Erstens ist es praktisch, wenn du die WP im Unterverzeichnis laesst, stell bloss die Domain auf /test statt auf .de,  und dann musst du Home und Site URL in der Wordpress Administration (allgemiene Einstellungen) auf .de (ohne / und ohne test) umstellen.

Ansonsten ist im WP Codex alles erklaert: https://codex.wordpress.org/Moving_WordPress

Kommentar von aurata ,

Der umgekehrte Vorgang ist besser, erst im Wordpress die Adresse auf .de umstellen (wie von dir beschrieben), anschließend fliegt man ja raus und kann sich nicht mehr einloggen.
Aber sobald man die Domainumstellung auf das Unterverzeichnis "test" erledigt hat, läuft wieder alles wie gewohnt.
Sonst kommt man nicht mehr in den Dashboard. wenn die Domainumstellung davor gemacht wird.
Man kann das zwar in der Datenbank ändern, aber damit kennt sich nicht jeder aus.

Kommentar von Steffile ,

Stimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community