Frage von tbindi, 23

wordpress twenty twelve theme startseite/landingpage?

Hallo!

Ich möchte relativ einfach in Wordpress eine Startseite haben, die nur ein Hintergrundbild hat und in der Mitte ein Logo, auf das man dann klickt um in die Seite zu gelangen.

Leider konnte ich kein Plugin finden mit dem das geht, weil die alle so komplizierte Startseitentemplates haben und so scheint es, bleibt mir nur da selbst ein Theme anzulegen für meine Startseite.

Aber gibts da nicht irgendwas einfaches, das muss ja nicht viel können, nur ein Logo mit einem Link dahinter...

Danke!

Antwort
von cremant, 23

Hi. Und wofür genau brauchst du dann ein Plugin? Das können ca 80% Prozent der Themes die du kostenlos für Wordpress herunterladen kannst. Hol dir doch einfach so ein kostenloses Template und gut ist. Man muss nicht für alles ein Plugin installieren. Je mehr Plugins desto langsamer wird deine Seite und dann fällst du in den Suchergebnissen ganz weit nach hinten ab

Kommentar von tbindi ,

hi, danke - ja mein problem ist, dass die seite ansonsten schon fertig ist und auch vom design her... deswegen möcht ich das theme twenty twelve so lassen... ist auch ansonsten schon so angepasst wie wir es brauchen...

Kommentar von cremant ,

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich kann ja bei dem Theme ein Headerbild angeben (Logo) das dann zentriert wird. Reicht das schon oder willst du ein Logo noch ÜBER dem Headerbild haben?  Ansonsten bleibt dir nur noch die Möglichkeit, in der header.php deines Themes das Bild zentriert einzupflegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community