Frage von Gabo46, 22

Wordpress Theme Direction per PHP und .htaccess ändern?

Hallo,

zu meiner Frage: So sieht eine z.B. eingebundene CSS Datei vom href Attribut aus: mydomain.com/wp-content/themes/mein-theme/style.css. Ich möchte diese URL verändern, ohne ein Plugin zu benutzen. Das sollte dann in etwa so aussehen: mydomain.com/style.css oder mydomain.com/ordner/style.css

Antwort
von happyfish2, 12

Ja, geht. Insbesondere bei selbst erstellten Themes absolut problemlos machbar.

Kommentar von Gabo46 ,

Also ich bin zwar relativ neu in Wordpress, aber es gibt ein paar Plugins, die dies können. Da verstehe ich deine Ironie nicht.

Kommentar von happyfish2 ,

Wieso Ironie? Ich meine das vollkommen ernst. Bei fremden Themes muss man ggf. erst umständlich das Stylesheet dequeuen oder mit regulären Ausdrücken arbeiten. Geht bei eigenen Themes deutlich komfortabler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community