Frage von w0ber, 18

Wordpress Thema in .theme Datei umwandeln?

Hi! hab eine Frage. Brauche unbedingt eine .theme datei. Hab aber leider nur n Ordner runtergeladen (wordpress theme) wo verschiedene dateien drinn sind. Kenne mich kaum aus!

deshalb bitte um hilfe! Liebe grüße

Antwort
von mastema666, 10

Wofür brauchst du denn diese .theme Datei? 

Ein Wordpress Theme kannst du jedenfalls nicht in eine einzelne Datei packen, ".theme" sagt mir im Zusammenhang mit WP auch überhaupt nichts.

Um ein Wordpress Theme zu installieren brauchst du das jedenfalls nicht, dafür musst du nur das ganze Theme-Verzeichnis in das Verzeichnis "wp-content/themes/" deines Blogs hochladen und im Admin-Bereich unter dem Menüpunkt "Design > Themes" aktivieren (alternativ kannst du die .zip Datei des Themes auch direkt dort hochladen um das Theme zu installieren).

Antwort
von Mackata, 5

eine .theme Datei gibt es z.B. bei iDVD, das sind Themen für Filmprojekte. WP-Themes nutzen dir nur was wenn du WP benutzt. Du musst schon etwas präziser sagen, was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community