Frage von MysticArms, 27

Wordpress: Telefonnummerverlinkung aufheben?

Auf meiner Website im Impressum ist eine Telefonnummer angegeben, welche automatisch blau hervorgehoben wird, um Sie anzuklicken und direkt anzurufen. Das möchte ich aber nicht, wie bekomme ich die automatische Verlinkung weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tibizx, 23

Seite öffnen und den <a>-Tag entfernen. Gibt es diesen dort nicht, kommt die Verlinkung von Skype und ist in dem Fall nicht global.

Kommentar von MysticArms ,

Bei der Bearbeitung der Seite steht sowas nicht.
Oder meinst du "Design -> Editor" ?
Ansonsten ist es wohl Skype, danke :)

Kommentar von Tibizx ,

Ne das machst du, wenn es auf deiner Seite ist, über die Bearbeitung. Dann steht dann sowas wie <a href="sms:011111">011111</a>. Die beiden Tags musst du entfernen. Wenn da nichts steht, ist das auch nicht verlinkt und es handelt es sich um Skype.

Du kannst es auch testen, indem du dir ein anderes Impressum anschaust. Ist hier die Telefonnummer verlinkt, liegt es an Skype, da eine Verlinkung der Telefonnummer eher unüblich ist. ;)

Antwort
von JonasWPNinjas, 9

Hey,

du klickst auf Seite bearbeiten und wechselst dann in den Text Editor. Den Button hierfür findest du rechts über dem Editor.

Dort findest du den HTML Code der Inhalte und kannst den <a href="mailto..."> Tag löschen. Nicht vergessen, auch den schließenden </a> Tag zu entfernen.

Grüße
Jonas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community