Frage von janwelter, 19

Wordpress TAN-System Programmierung?

Hallo,

im Rahmen eines Projektes innerhalb meines Fachabiturs (Fachrichtung Informatik) soll eine Website mit Wordpress erstellt werden, in der es möglich ist eine TAN (6 stellige Zahlenfolge) zu generieren mit der andere Personen, wenn sie diese TAN mitgeteilt bekommen, in einer anderen Unterseite der Website einem Event zusagen können. Leider beherrsche ich weder PHP noch SQL. Ein Plugin konnte ich leider nicht finden. Falls es relevant ist, gearbeitet wird mit der neuesten Wordpress version sowie Divi Theme und Divi Builder

Vielen Dank im vorraus :D

Antwort
von LeBonyt, 14

Nicht dein Ernst? Da verstehe das ganze Projektsetup nicht. Da du nach Eigenauskunft kein PHP oder SQL kannst, wie willst Du denn die Funktionalität außer durch Plugins ändern. Und wenn kein einziges Plugin deine Funktionalität erfüllt, dann müsstest Du es selber machen.

Es gibt aber sehr gute Plugins, die das jedoch vereinfachen. z.B.  https://wordpress.org/plugins/php-code-widget/screenshots/  Hier kann man PHP direkt als Inline Code einfügen, wenn du es denn beherrscht

Von der Codestruktur ist Wordpress die größte Katastrophe, die ich je gesehen habe.

Kommentar von abbrechen ,

Kann meinem Vorredner in allen Punkten beipflichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten