Frage von OctacoreCPU, 37

WordPress so speicherhungrig?

Hallo Leute,

Wenn WordPress, bei einem Aufruf meiner Website von einem Benutzer, ca. 32MB Arbeitsspeicher nutzt, ist es dann wirklich so, dass bei 8 parallelen Aufrufen schon ca. 256MB des Arbeitsspeichers dafür verbraucht werden? Mein Maximum an Arbeitsspeicher ist 256MB und das wäre etwas enttäuschend, wenn maximal nur 8 Personen gleichzeitig auf meiner Website könnten. Bitte klärt mich auf :) . Vielen Dank für eure Hilfe :) !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChuckNorris37, 9

Nein das ist nicht so. Dir jetzt die Funktionsweise von PHP, HTML und Browsern zu erklären ginge zuweit. Aber es können deutlich mehr Besucher auf deine Webseite.

Ich gebe dir einen Tipp: Installier ein Caching Plugin auf deiner Webseite, zum Beispiel "WP Fastest Cache". Das Plugin sorgt dafür, dass bei jedem Aufruf deiner Webseite durch einen Besucher ein fertiges HTML Paket an den Besucher ausgeliefert wird. Das verhindert zusätzliche Rechenleistung und aufrufe der Datenbank. Die Performance wird dadurch besser. 

Gleichzeitig empfehle ich dir eine Analytics Tool wie Piwik oder Google Analytics um die Performance deiner Webseite zu überwachen.

Antwort
von borusse15, 12

Mehr Besucher sollten nix mit deinem Arbeitsspeicher zu tun haben. Die 32 MB braucht dein Blog um ordentlich und flüssig zu arbeiten. Und mit 256 MB hast du einen ordentlichen Puffer. Durch mehr Besucher hast du höheren Traffic. Ka ob du da ne Begrenzung hast.