Frage von Gabo46, 22

Wordpress Seitenbeitrag entfernen?

Wenn man in Wordpress eine neue Seite erstellt, dann wird das als Post angesehen und es erscheint als Beitrag auf der Seite. Dies ist aber ungünstig und deshalb will ich es entfernen, habe aber keine Ahnung wie. Bitte Hilfe!

Antwort
von pedde, 12

Du meinst einen neuen Artikel bzw. Beitrag - wie es in der Seitenleiste heißt. Denn selbst Seiten, die als Newsfeed durchlaufen, musst du als erstes selbst einfügen, bevor sie erscheinen.
Dann kommt es auch auf das Theme an bzw. die Widgets (Manche haben die Beiträge als Newsfeed integriert), die an der Seite dann anzeigt: Neuste Beiträge, Archiv oder eben Category.

Also 1. Du kannst im Editor diese Funktion abstellen (CSS, PHP Config)
         --> Den Bereich kannst du gut mit dem Firebug 2.0 suchen und dann
               eben rauslöschen aus dem Code (aber gut aufpassen!)

          2. Widgets kannst du individuell verändern oder deaktivieren

          3. Du kann unter Design - Anpassen versuchen deine Seite in eine   
             "statische Seite" zu ändern, anstatt deine letzten Beiträge.


Einer der 3 Punkte ist es und ich nehme an, dass du Wordpress mit Gratis-Themes wohl benutzt und nicht gerade affin bist in Sachen Quellcodes. Oder du hast ein Theme gekauft, wo z.B. die Startseite stets den letzten Artikel mit Beitragsbild als Rubrik postet (Bei GoExplore Theme der Fall z.B.)
Also versuche es mit Anpassung, dann Widgets und dann bei den Editoreinstellungen.


Kommentar von Gabo46 ,

Tatsächlich ist das mein eigenes Theme. Ich habe  den Fehler gefunden. Ich müsste Kategorien statt Seiten in dem Menü wählen. Dann geberiet sich auch kein statischer Post. Trotzdem danke 

Antwort
von ChuckNorris37, 14

Es gibt einen Unterschied zwischen Seiten und Artikel. Artikel werden als Postings auf der Startseite erscheinen. Seiten haben einen anderen Charakter und müssen in einem Menü o.ä. verlinkt werden, damit sie sichtbar werden. Wenn neu erstellte Seiten auf deiner Startseite erscheinen, solltest du dein Theme kontrollieren, denn das ist so nicht gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten