Frage von Gabo46, 23

Wordpress search.php Suche NUR AUF DER AKTIVEN SEITE?

Ich habe mir gerade eine search.php geschrieben und sie eingebunden, doch diese sucht ergebnisse auf der gesamten webseite, aber ich möchte nur dass es die Ergebnisse auf den aktiven Unterseite anzeigt. bitte hilfe

Antwort
von Limearts, 5

Eine Suchfunktion die nur für die jeweils aktive Seite gilt ist ziemlich witzlos. Das hat jeder Browser bereits von Haus aus integriert und bietet dem Nutzer außer mehr Ladezeit für die Skript keinerlei zusätzlichen Vorteile.

Kommentar von Gabo46 ,

Nein unzwar werden pro Seite nur 5 Beiträge angezeigt aber ich möchte, dass man eine gesamte Kategorie durchsuche  kann also die Titel und Texte der Kategorie

Antwort
von Malemeister, 17

Hallo,

was soll den genau durchsucht werden auf der aktivien Seite?

Ich würde jetzt sagen, das hier eine einfache Javascript Suche einfacher wäre.

Grüße

Kommentar von Gabo46 ,

Geht das nicht auch so? Ist eine search.php in wp nötig? Und wie mache ich dir js Suche?

Kommentar von Malemeister ,

Ich kenne Wordpress nicht richtig. Aber wenn du für sowas eine PHP Datei anliegst, liegt die Vermutung nahe, dass in einer Datenbank oder ähnliches gesucht wird (Wordpress basiert auf einer Datenbank, deswegen wird es so sein).

Wenn du javascript nutzt, dann kannst du einfach den kompletten Text der Website auslesen und entsprechend darin suchen.

Wie genau das funktioniert, steht bei Google. Wenn du nicht weist wie sowas geht solltest du dort vorbeischauen oder jemanden gegen Endgeld dafür beauftragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten