Frage von abbrechen, 29

WordPress-Projekt auf anderen Rechner ziehen?

Hi,
Mich arbeite gerade lokal an einer WordPress-Seite und würde das Ganze Ding auf einen anderen Rechner ziehen wollen.
Kann ich dann einfach ein neues WP installieren, die exportierte Datenbank und das nicht fertige Template einfügen oder ist es doch etwas komplizierter? Oder vielleicht sogar einfacher?

Antwort
von finlipro, 7

Hallo, mir ist nur eine Methode bekannt, wie du wirklich absolut fehlerfrei und mit korrekter Darstellung von Logo und so weiter WordPress kopieren kannst. Ich mach das standardmäßig mit folgende Methode:

1) Kopie der kompletten Dateien mittels eines FTP-Programms
2) Export der Datenbank deiner bestehenden Installation mit dem Plugin WP Migrate DB (Achtung: auf absolut korrekte Schreibweise der URL und des Pfades achten)
3) Mittels phpmyadmin die exportierten Datenbank importieren
4) Zu guter letzt die wp-config.php aktualisieren; gegebenenfalls in der .htaccess die URL aktualisieren

Antwort
von LeonardM, 12

Am einfachsten wärs den ganzen web-root ordner zu übernehmen und die selbe software einzusetzen :p

Antwort
von Bananenbrot24, 22

Nein sollte klappen

Antwort
von Zadroscha, 19

Sollte funktionieren, aber vorher definitiv ein Backup machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community