Frage von Sascharina, 55

Wordpress Profilbild hochladen?

Ich habe einen WordPress-Account, bei welchem ich auch regelmäßig Beiträge hochlade. Alles ist vom design her fertig, nur bei meinem Profilbild habe ich Probleme. Ich habe schon mehrmals versucht, ein Profilbild über Gravatar hochzuladen, aber irgendwie aktualisiert sich das nicht.. bei beiden Seiten (Gravatar & Wordpress) ieht es so aus, als hätte ich überhaupt kein Profilbild, aber wenn ich auf Gravater eines hochlade, werden die vorherigen schon angezeigt.. Für mich sieht das so aus, als würde sich das Ganze irgendwie nicht aktualisieren.. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich falsch gemacht habe bzw wie ich das Problem beheben kann? Danke schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten!

Antwort
von Dexter10x, 37

Bei Gravatar solltest Du dich mit deinem WordPress Account einloggen und sicherstellen, dass Du für beide Anwendungen auch die gleiche E-Mailadresse verwendest.

Kommentar von Sascharina ,

hab ich schon nachgescaut, emali adresse stimmt.. ich sehe ja bei gravatar rechts oben auch nur das logo wo eig das bild sein sollte

Kommentar von aurata ,

Ich persönlich finde das seltsam, dass ich mich irgendwo anders anmelden muss, um in meinem Blog, mein Avatar anzeigen zu können.

Falls du nach Alternativen suchst, schau dir das Plugin "WP User Avatar" an:
https://wordpress.org/plugins/wp-user-avatar/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community