Frage von Iznogoud, 57

Wordpress Pluginn Formulare ?

HI Ich such ein Formular Plug Inn für Wordpress, kann ruhig Geld kosten, sollte nur sicher sein und eine bestimmte Funktionen unterstützen. Und zwar sollen fragen nur erscheinen, wenn die passende Antwort angeklickt wurde. Ich hab da fix mit Paint mal bissel rumgekrizzelt , um das zu verdeutlichen. Jede Abzweigung soll quasi eine neue frage und die Verbindung Antwortmöglichkeiten darstellen. Diese Funktion hat bestimmt auch einen Namen, falls da jemand schlauer ist, wäre das auch schon hilfreich  Mit Contact Form 7 oder Ninja forms hab ich es nicht hinbekommen. Denn sollte es die Daten direkt in der sql datenbank speichern können, oder von dem Pluginn contact form db unterstützt werden. Deutsche Übersetzung wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich…

Antwort
von Annikante, 36

Wie wäre es mit einem zusätzlichen Contact Form 7 Plugin https://wordpress.org/plugins/contact-form-7-multi-step-module/  ?

Ansonsten sollte man mit Gravity Forms sowas können denke ich:
http://www.gravityforms.com/features/form-builder/

Kommentar von Iznogoud ,

nice.. ja bin noch ein  noob... Dass hat ich noch nicht entdeckt... Werd ich nach dem Mittag sofort ausprobieren danke schonmal :-)

Kommentar von Iznogoud ,

beim contact pluginn kann ich ihrgenwie nur multistep kramsel erstellen, indem nachdem es ausgefüllt wurde ein neues Formular öffnet mit immer den selben fragen. quasi step 1,2,3... 

oder mach ich was falsch... :-) sicher das das geht? :-)

Antwort
von PatrickMuku, 23

Hey, an dem Problem saß ich auch schonmal.
Ist bei mir damals auf eine Eigenentwicklung rausgelaufen. Dafür habe ich jQuery benutzt und den Ablauf mit JavaScript zusammengestellt. Das ist aber kein sehr dynamischer Ansatz und hat mich viel Zeit gekostet... leider.

Ansonsten kannst du noch Gravity Forms und WPForms.
Das könnte das ganze in Kombination mit ein bisschen Eigenentwicklung in die richtige Richtung bringen.

Kommentar von Iznogoud ,

werds versuchen... Mit Fähigkeiten bezüglich Eigenentwicklungen siehts aber schlecht aus... :-) danke !

Kommentar von PatrickMuku ,

Unter Umständen brauchst du auch keine Eigenentwicklungen bei den o.g. Plugins :) Probier es einfach mal aus.

Würde mich auch über ein Danke-Klick freuen :D

Kommentar von Iznogoud ,

nachdem das contact form 7 pluginn das leider nicht konnte, würde ich ja gravity forms kaufen, doch da muss ich mir schon sicher sein, dass es auch wirklich funktioniert, den bissel geld kostet das ja nu schon. 

 was bisher geschrieben wurde:

1:

Ansonsten sollte man mit Gravity Forms sowas können denke ich:

1x "sollte" und 1x "denke ich" ... sagt nicht viel aus....

2:

 Damit sollte das eigentlich machbar sein.

1x sollte + 1x eigentlich = is ja noch schlimmer :D

3: 

Das könnte das ganze in Kombination mit ein bisschen Eigenentwicklung in die richtige Richtung bringen.

könnte in Kombination = nett formuliert, hätte vom Politiker kommen

können, aber sicher klingt auch das nicht :D

und in Kombination zum Kommentar:

3.1:

Unter Umständen brauchst du auch keine Eigenentwicklungen bei den o.g. Plugins :) Probier es einfach mal aus.

Unter Umständen + Probier es einfach mal aus = :-D

Weiss ja nich... wäre schon blöd 40 dollar in die tonne zu  werfen....

 

Kommentar von PatrickMuku ,

Klar nutze ich diese Formulierungen. Ich sehe ja auch nirgends deinen Fragenkatalog, dein bisheriges System und die Abhängigkeiten unter den fragen selbst.

Zudem du dich bei anderen für ein "denke ich" bedankSt...

Antwort
von Serelen, 25

Moin Iznogoud,

ich empfehle dir Gravity Forms.
Damit sollte das eigentlich machbar sein.
http://www.gravityforms.com/

Liebe Grüße
Serelen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community