Wordpress-Plugin "TablePress": Sind die Shortcodes von TablePress für Google crawlabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann, erzeugt Tablepress anhand des Shortcodes eine ganz normale HTML Tabelle. Und die kann Google natürlich lesen. 

Nur weil dir im Backend ein Shortcode angezeigt wird, muss das ja im Frontend nicht genauso sein. 

Tipp für dich: Speichere und veröffentliche die Seite und schau dir dann die veröffentlichte Seite im Frontend an. Rechtsklick im Browserfenster und dann auf "Quelltext anzeigen". Alles was du da siehst, kann Google lesen. Im Code ist jetzt aus dem Shortcode eine HTML Tabelle geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Blumenfee83.
Normalerweise sollte google dies erkennen. Wenn die Googlebots durch deine Seite Scrawlen. Bin zwar auch kein IT experte, aber habe mich mit dem Thema Wordpress schon etwas beschäftigt. Merke dir immer, Google ist nicht Blöd, und versteht einiges was auf deiner Seite an Content ist. Selbst wenn die Keywords in den shortcodes beinhaltet sind. Wie gesagt bin auch kein Seo Experte ;) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja google rendert die Seite und lässt auch alles Javascript generieren. Sodass es erkennen kann, was du in den Tabellen geschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung