Frage von Bantarar, 19

Wordpress: Plugin für intelligenten Shop (stellt Fragen und nennt daraufhin Produktvorschläge)?

Moin zusammen, mal eine Frage an die Experten von Wordpress:

Es gibt ja im Internet viele Tools/Seiten, die einem bestimmte Fragen stellen (z.B. im Stil von "lustblume.de", wenngleich mich auch ein ganz anderes Thema interessiert) und dann passende Produkte / Lösungen anzeigen.

Kennt hier jemand eine gute Lösung oder ein Plugin für Wordpress, mit dem man einen solchen "intelligenten Shop" erstellen kann? Wenn es sowas nicht gibt: Weiss jemand, in welcher Sprache man sowas am besten programmieren lässt? Wie nennt sich so eine Funktion?

Bin in dem Thema ganz neu, aber freue mich zu lernen...!

Danke und viele Grüße!

Antwort
von frankie82, 5

wow.... zu dem Beitrag von YouAreSelfmade sag ich mal lieber nichts.

Aber such mal nach Survey,Quiz, Poll Plugins... welche dann noch conditional logic zulassen bzw. integriert haben. Ist das einzige bekannte, was mir für die Umsetzung (alleine) spontan und in kleinem Umfang einfällt. 

Könnte z.B. so aussehen:
1. Umfrage / Quiz starten auf seite xyz.de/startseite
2. Bist du ein Frau oder Mann (Auswahl Mann)
3. Jeans oder Shorts (Auswahl Shorts)
4. Farbe blau oder grün (Auswahl Blau)
5. Weiterleitung auf xyz.de/startseite/mann/shorts/blau

Alle anderen Lösungen und Vorschläge meinerseite würden hier den Umfang sprengen

Gruß

Antwort
von tDoni, 15

Da du WordPress erwähnst oder dafür ein PlugIn willst, die werden in PHP geschrieben. Ob es bereits ein PlugIn das dein Vorhaben ermöglicht, weiß ich nicht, ich habe mir die genannte Seite nicht angesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community