Frage von rotciv, 45

Wordpress offline bearbeiten?

Hallo,

Im Moment betreue ich diese Website: http://wtm-consulting.de/

Ich finde die ist schon ganz okay braucht aber noch arbeit! Da die Seite schon online ist möchte ich ungerne neue Sachen auf ihr ausprobieren und damit riskieren, dass ich die jetzige Seite kaputt mach.

Gibt es einen weg ein Duplikat zu machen und dann auf diesem offline (bzw. Unabhängig vom original) neue Sachen ausprobieren?

Oh, die Website ist auf Wordpress basiert! Kennt ihr vielleicht andere Alternativen die besser sind? Und einen Weg wie man die Website umsieden kann? Ich hatte bis jetzt so einige Probleme mit Wordpress...

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sawascwoolf, 25

Also der optimale Weg wäre folgender:

Lade dir xampp herunter (webserver für PC) der ist genau für diesen Zweck gemacht.

Anschließend müsstest du noch einen virtuellen Host anlegen und zudem deine hosts Datei anpassen, dann kannst du sogar über die URL auf die lokale Variante zugreifen ohne ein weiteres Problem durch Umleitungen/Weiterleitungen zu erhalten.

Antwort
von Eutervogel, 30

Wordpress ist eigentlich recht umgänglich, wenn man weiß wie es geht :)

Also du kannst, wenn du das nicht händisch machen willst, mit dem hier

https://de.wordpress.org/plugins/duplicator/

eine Seite und deren Datenbank klonen.

Auf deinem Webspace kannst du dann einen neuen Ordner machen und deine Kopie laufen lassen. Brauchst halt ne zweite Db um das sauber zu trennen. 

Dann einfach mit ner Subdomain wie zb: dev.wtm-consulting.de in den neuen Ordner. Dann sagts du WP noch dass Suchmaschinen die Seite nicht indexieren dürfen damit du keine DuplicateContent Probleme etc bekommst.

Und dann hast du eine Rumspielkopie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community