Frage von Tenkushi, 45

Wordpress nach Theme-Aktivierung Fehlermeldung "Die Seite ... funktioneirt nicht?

Ich bin langsam echt am verzweifeln hier.

ich versuche, mittlerweile keuchend verzweifelt, ein zweites CMS zu installieren.

Viele Anlaufversuche, konnte ich Wordpress selbst immerhin schonmal installieren.

Nun aber, wenn ich ein neues Theme installieren will und dieses dann AKTIVIERE, erscheint meine Webseite nurnoch mit der Fehlermeldung "Die Seite .. .. funktioniert nicht".

Wo kann ich das Theme nun im Verzeichnis manuell wieder auf den Standard zurücksetzen, dass ich wieder dran arbeiten kann? Es öffnet sich nichtmal das wp-admin mehr..

Antwort
von Limearts, 35

Über einen FTP-Client entsprechenden Zugang auf die Wordpress-Installation vornehmen. Im Verzeichnis wp-content/themes/ das defekte Theme löschen bzw den Fehler korrigieren (in der Regel ein Fehler in der functions.php).

Allerdings ist die kryptische Fehlerdefinition in bloßen Hinblick auf ein Theme eher fraglich. Typisch ist hier eher eine komplett leer bleibende, weiße Seite. Die Ausgabe einer Fehlernachricht spricht für andere Ursachen. Aber um diesen nachzugehen bedarf es wesentlich mehr Informationen.

Hier findet sich eine Übersicht typischer Probleme und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen um diese zu lösen. https://www.drweb.de/magazin/die-gangigsten-wordpress-fehler-mit-losungen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten