Frage von Blmtpf, 92

Wordpress Multisite - Error 404 im Dashboard?

Hallo zusammen, Das ganze hat mir schon ein paar nerven geklaut und ich hoffe ich bekomme das jetzt auch noch gelöst.

Ich nutze einen Godaddy Windows-Server mit Plesk und Wordpress 4.4.2.

Ich folgte für die Einrichtung folgenden Anleitungen: uk.godaddy.com/help/enabling...ultisites-6143 codex.wordpress.org/Create_A_Network Mit der einzigen Ausnahme, dass ich im 2. Schritt der Netzwerkeinrichtung nicht die ".htaccess" verwenden sollte, sondern die "web.config" .

Ich kann zwar neue Seiten erstellen, diese kann man sich dann auch ansehen (nur ohne Theme), jedoch komm ich nicht in das Dashboard rein. Anfangs bekam ich von Chrome folgende Meldung: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS Jetzt erscheint jedoch der Fehler 404 Not Found.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße und Danke im Voraus,

Nils.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 73

Wordpress auf Windows Server + Godaddy ist ehrlich gesagt so ziemlich die schlechteste Wahl, die du treffen konntest, nicht boese gemeint ^^

Ich hatte gestern einen aehnlichen Redirect Loop mit redirects, die eine SEO Firrma falsch geschrieben hatte und rate, dass bei dir da etwas mit den Domainnamen mit und ohne www schiefgelaufen ist.

Du kannst die Home URL und Site URL uber die functions.php deines themes neu einstellen (per FTP hochladen). Wenn du den redirect loop mit www bekommst, schreib die URL ohne rein und umgekehrt. Sofort nach der ersten <?php Zeile:


update_option('http://www.domain.com',');
update_option('http://www.domain.com',');

Es kann sein, dass du, wenn du damit tasaechlich in die Admin kommst, deine Permalinks nochmal speichern musst (refreshing). Und die beiden Zeilen hinterher wieder aus der functions.php loeschen!


Kommentar von Blmtpf ,

Vielen Dank für deine Antwort,

doch leider funktioniert es noch nicht.

Wenn ich den Code so einfüge:

<?php

* update_option('http://www.DOMAIN.com',');
* update_option('http://www.DOMAIN.com',');
/**
*
* Twenty Sixteen functions and definitions
*

bekomme ich auf der ganzen Website 500 Internal Server Error.

Wenn ich das eine Zeile weiter unten einfüge, bzw. ohne das WWW,
ist es genau wie zuvor: Ich sehe die Neue Seite zwar ohne Theme, aber das Dashboard kann ich nicht aufrufen.

 

Kommentar von Blmtpf ,

Edit: 
 Auch das hinzufügen von WWW vor die SiteURL und Home URL hilft nicht. Dann erhalte ich von Chrome nämlich die Meldung: 
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Kommentar von Steffile ,

Du hast DOMAIN.COM aber mit deiner ersetzt, und ohne die Sternchen, richtig?

Was steht denn in deiner web.config Datei?

Kommentar von Steffile ,

Und noch was, kannst du das Dashboard vielleicht mit dem www URL erreichen? Und was wenn du dein Cache leerst bzw. die Seite in einem Incognito Window aufrufst? (Das war bei mir gestern eine der Sachen...)

Kommentar von Blmtpf ,

Wenn ich das www vor die URL schreibe geht dieses gleich wieder weg. Selbst im Inkognito Modus bekomme ich den Error 404. Domain hatte ich natürlich durch meine ersetzt und ich habe es mit und ohne Sternchen versucht. Mit Sternen Error 500, ohne Sterne das alte Problem. in der Web.config steht folgendes:

Kommentar von Steffile ,

Code musst du in diese < Codeklammern > setzen, sonst verschluckt GF ihn :)

Okay, das ist eindeutig eine www Sache, wenn es mit dem code in der functions.php + Cahe leeren nicht klappt, dann wende dich an Godaddy, dann muss da irgendwoanders ein redirect sein, auf dem Server oder bei der Domain.

Kommentar von Blmtpf ,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich experimentiere einfach noch mal rum, ansonsten installiere ich Wordpress einfach mehrfach. Ist zwar ein bisschen mehr Aufwand, erfüllt aber natürlich seinen Zweck alle male.

Antwort
von Blmtpf, 41

Ich habe gerade bei Godaddy angerufen und es liegt anscheinend daran, dass ich einen Windows Server mit Plesk nutze. Unter einem Linux Server soll es wohl funktionieren.

Kommentar von Steffile ,

LOL, wie gesagt, WP + Windows Server + Godaddy = nicht gut. Bitte sie darum, dich auf Linux umzulegen, die machen das.

Kommentar von Blmtpf ,

Geht leider nicht mehr, da ich den Server seit Januar habe und somit länger als 30 Tage.