Frage von heyruubin, 72

Was kann ich tun wenn kein WordPress Login mehr möglich ist und ich versehentlich die Wp-Config gelöscht habe?

Hallo,
ich habe ein Riesen Problem, ich habe heute Morgen aus versehen meine WP-config.php gelöscht. Nun habe ich eine frische Datei und die Datenbank Daten eingetragen. Nun kommt beim Aufruf der Seite allerdings 403 - Acess denited.
kann ich meine Seite wiederherstellen? Und alle Daten behalten, irgendwie will er immer wenn ich die Index Seite Aufrufe die install.php ausführen allerdings bekomme ich dabei den Fehler.will es ja aber garnicht nochmal installieren!
ich freue mich über Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nebularaza, 34

Hast du in der wp-config.php auch einen neuen Sicherheitsschlüssel eingetragen? Also den Block ab define('AUTH_KEY', ...)? Und hat die neu erstellte Config auch entsprechende Rechte (chmod = 644)?


Kommentar von heyruubin ,

Woher bekomme ich denn den Auth-Key? Den Block habe ich bisher Schlich übersehen. Wie kann ich die Rechte ändern?
Gruß Ruben

Kommentar von Nebularaza ,

Neue Keys bekommst du hier: https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ und die Rechte kannst du über dein FTP-Programm ändern (Rechtsklick auf Datei und dann mal Zugriffsrechte oder Dateirechte o.ä. schauen).

Kommentar von heyruubin ,

Und die keys die da stehen muss ich nun in die KonfigurationDatei kopieren? Also komplett die paar Zeilen?

Kommentar von heyruubin ,

Funktioniert nicht habe die eingesetzt. Es kommt immer noch:
Forbidden

You don't have permission to access /wp-admin/install.php on this server.

Kommentar von Nebularaza ,

Wieso willst du denn die install.php aufrufen, das geht nur, wenn du eingeloggt bist.

Kommentar von heyruubin ,

Nein, sobald ich auf die Standart url gehe www.xyz.de/ dann werde ich automatisch umgeleitet ich möchte das ganze aber nicht neu installieren.

Kommentar von Nebularaza ,

Also wie gesagt, die wp-config.php korrekt ausfüllen inkl. Datenbank und Security Key und dann chmod (Rechte) setzen. Du kannst auch die wp-config-sample.php als Vorlage nehmen, einfach duplizieren und anpassen.

Kommentar von heyruubin ,

Woher bekomme ich die? Die Rechte für die config Datei waren 644 ne? Aber weshalb ruft er denn immer install.php auf?? Und nicht den Index

Kommentar von Nebularaza ,

Die Sample-Datei liegt im Root-Verzeichnis! 644 ist korrekt.

Kommentar von heyruubin ,

Habe das Problem gelöst!

Antwort
von komoe79, 27

Und nicht vergessen ein komplette Update von Datenbank und Dateien durchführen. Dann brauchst du auch nicht die config.php neu zu erstellen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community