Frage von Lucie2002, 55

WordPress kosten los?

Hallo meine Frage ist die oben genannte. Ich möchte mir einen Blog erstellen falls einer jetzt etwas wegen Hosts oder wie das heißt schreibt kann er mir vllt. auch gleich erklären was das ist. danke Lucie

Antwort
von heyruubin, 35

Hallo,
Es gibt 2 verschiedene WordPress Versionen.
Einmal WordPress.com und die Self-hosted-Version, welche direkt auf dem Server installiert wird. Beide kostenlos. Bei WordPress.com bekommst du eine Domain wie z.B ich.wordpress.com bei deiner selbst gehosteten Seite kannst du dir die Domain natürlich aussuchen, musst halt auch dafür zahlen. WordPress.com ist deutlich eingeschränkter als deine eigene Installation!

Kommentar von Lucie2002 ,

Vielendank. Nur noch eine Frage was ist eine Domain? 😁

Kommentar von noctem77 ,

Eine Domain ist zum Beispiel www.gutefrage.net, also die Adresse, unter der du eine gehostete Seite erreichst. Aber ich denke für den Anfang ist https://de.wordpress.com/ die bessere Alternative, denn es ist kostenlos, alles ist direkt installiert und du kannst gleich loslegen mit deinem Blog. :-)

Kommentar von heyruubin ,

Das denke ich persönlich nicht!
Ich würde die empfehlen bei 1&1 dir eine Domain und ein Webhosting Paket zu sichern, ab 3-4€ im Monat.
Dann kannst du es direkt richtig angehen und nicht mit solch einer Subdomain wie wp.com.

Falls du noch Fragen hast, frag mich einfach😀
Ps. Die Definition von Domain wurde von meinem Vorredner bereits beantwortet 😀

Antwort
von noctem77, 41

Hallo, auf wordpress.com kannst du kostenlos deinen Blog erstellen. Viel Spaß! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten