Frage von BRatung, 44

Wordpress: Komische Angaben in Statistik?

Ich habe seit ca. einem Vierteljahr Seitenaufrufe meines Blogs der Art: (Beispiel) Von einer URL aus innerhalb von 2 Sekunden 30Seitenaufrufe alles von verschiedenen Blogbeiträgen. Oder von 15 verschiedenen URL jeweils 2, also auch 30Seitenaufrufe in 2 Sekunden. Sowas ist offensichtlich Müll? Sind das Suchmaschinen? Feeds werden bei mir gezählt aber dieses Andere(komme gerade nicht auf den Namen) habe ich für die Zählung abgeschaltet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happyfish2, 33

Könnten Bots oder sonstige Crawler sein.

Kommentar von BRatung ,

Warum kommen die erst jetzt nach anderthalb Jahren?

Kommentar von happyfish2 ,

Das kann verschiedene Ursachen haben - ist aber nicht ungewöhnlich.

Kommentar von noctem77 ,

Das wird wohl kaum die Lösung gewesen sein. Deswegen ist das etwas unverständlich, weshalb die Antwort als Hilfreich ausgezeichnet wurde....

Kommentar von BRatung ,

Weil diese "Crawler" (=Suchmaschinen) oder "Bots"=Spam(?) auch für mich die Erklärung sind.

Antwort
von noctem77, 29

Könnte am Plugin liegen, welche Statistik nutzt du denn.

Kommentar von BRatung ,

Statpress . Zählt angeblich mehr als Andere, aber wenn soooviel  gezählt wird was nützt mir dann eine Statistik? Wenig Aussagekraft...

Kommentar von noctem77 ,

Ich würde an deiner Stelle Google Analytics einsetzen. Es gibt auch ein gutes Plugin  für WordPress

Kommentar von BRatung ,

Die Verwendung von Google analytics klemmte bei mir an Irgendwas Grundlegendem ich weiß nicht mehr was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten