Frage von Huibuh2010, 34

Wordpress kein Upload von Dateien über 1MB?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Wenn ich versuch ein Bild auf Wordpress zu laden was => 1mb ist dann kommt folgende Fehlermeldung "Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Versuche es später noch einmal.". Das Bild findet man trotzdem im FTP Ordner wieder, leider ist keine Vorschau in der Mediathek vorhanden. Habe schon alle Plugins deaktiviert, sowie ein Originales Theme probiert. Der Hoster ist 1und1, laut php sind größere Dateien erlaubt. Liegt es nun an 1und1 oder sollte ich eine neue installation probieren?

Antwort
von Huibuh2010, 25

Problem war der Script-Speicher (8MB) bei dem uralten Vertrag. Neuer Vertrag, günstiger und bessere Ausstattung

Kommentar von aurata ,

Schön, dass du dir selber die Antwort geben konntest! :-)

Ansonsten wäre die Lösung folgende Angaben in der .htaccess (am Ende der Datei) einzutragen (als Beispiel max Größe 64MB und die Zeit des Uploads/Abbruchs auf 200Sekunden erhöhen (Standard ist, glaube ich, 30 Sekunden):

php_value upload_max_filesize 64M
php_value post_max_size 64M
php_value max_execution_time 200
php_value max_input_time 200

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten