Frage von Horatolo, 19

Wordpress Kategorienproblem?

Ich möchte auf einer Wordpress Seite auf eine Unterkagetorie klicken und dann direkt auf den Beitrag weitergeleitet Werden ohne extra noch auf 'Mehr' klicken zu müssen. Wie geht dass?

Antwort
von Limearts, 10

Ohne das entsprechende Theme in der Archiv-Darstellung von Hand umzuschreiben, vermutlich gar nicht.

Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Kategorien. Die Kategorien bündeln thematisch verwandte Beiträge in einer Blog/Archiv-Darstellung. Da man bei deren Verwendung davon auszugehen hat, dass es (langfristig) je Kategorie mehr als nur einen Eintrag geben wird, ist die gekürzte Übersicht über Artikel zu diesem Thema korrekt.

Was Dir vorschwebt scheint eher ein eigenes / umständlicheres Submenü zu sein, das sich mit anderen Methoden und vor allem Seiten statt Beiträgen vermutlich besser umsetzen liese.

Falls Du dennoch der Meinung bist dass das Ganze genau so von statten gehen muss, suche die Theme-Dateien heraus die für die Archiv-Darstellung zuständig sind und suche dort nach the_excerpt sowie more. Das sind die gängigsten Code-Snippets, mit denen die Artikelvorschau angezeigt wird. Schreibe alle Inhalte in dem entsprechenden Container so um, dass die Darstellung nun wieder deiner Vorstellung entspricht. Aber bedenke: Sobald die Kategorie zwei oder mehr Beiträge beeinhaltet, hast Du diese in vollen Umfang untereinander stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten