Frage von rentalight, 26

Wordpress Installation - weißer Bildschirm?

Moin, vorab, ich installiere** nicht** zum ersten Mal ein CMS System über den FTP Server.

Habe mir zu einem bestehenden Flatbooster.de Account durch die Multidomain Funktion noch weitere Domains bestellt und diese dann einem FTP Ordner im Hauptverzeichnis zugewiesen. Im Anschluss habe ich die aktuellste WP Version auf den FTP geladen und versucht über www.domain.de/wp-admin/install.php die Installationsdatei aufzurufen. Leider erhalte ich nur eine weiße Seite. Jemand eine Idee? Vielleicht ein PHP Fehler?

Antwort
von kuechentiger, 17

Hast du die wp-config-sample-php schon angepasst/umbenannt?

Kommentar von rentalight ,

Moin, bei meiner erste WP Installation damals musste ich dies nicht tun.
Habe es jetzt aber auch schon gemacht. Sprich Datenbanknamen/Benutzername und Passwort eingetragen und wieder hochgeladen.
Leider immernoch ein weißer Bildschirm

Kommentar von rentalight ,

Komisch, nach mehrmaligem aktualisieren ging es jetzt.

Danke Trotzdem!

Antwort
von tDoni, 12

Ich glaube nicht, dass das ein PHP-Fehler ist. Einen 404-Error schließe ich auch aus, denn sonst hätte dein Browser eine Fehlermeldung gebracht.

Hast du die wp-config.php angelegt und alle Daten richtig hinterlegt? Was zeigt denn die Webseite an? Also im Source-Code? Ist dieser wirklich leer oder findest sich dort ein Hinweiß auf einen Fehler?

Vielleicht liegt irgend ein Fehler mit den zugewiesenen Ordnern vor.

Antwort
von LeonardM, 9

Falsche zugriffsberechtigungen oder falsche php version oder auch noch andere fehler. Möglichkeiten gibts viele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten