Frage von AaronWallerr, 12

Wordpress individueller Stylesheet verschwunden?

Hallo, ich habe mein Theme bei Wordpress geändert und auf einmal gibt es unter "Design" die "Theme Einstellungen" nicht mehr und somit auch nicht den "Individuellen Stylesheet" kasten indem ich immer meine Änderungen gemacht habe. Liegt es am Theme oder an einer neueren Version von Wordpress? und wie kann ich nun Individuelle Stylesheets bearbeiten, ändern usw. Vielen dank im vorraus LG Aaron

Antwort
von Limearts, 7

Das liegt am Theme. Es handelte sich bei diesem Menüpunkt um einen der speziell für dieses Theme entworfen und durch dieses Theme erst in die Menüstruktur integriert wurde.

Gängige Style-Anpassungen bzw Änderungen bestehender Themes nimmt man üblicher Weise durch ein sogenanntes Child-Theme vor. Alternativ dazu gibt es viele "Custom CSS" Plugins, über die entsprechendes ohne Anpassungen der Themes eingebunden werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community