Frage von romanmiller, 58

Wordpress Homepage Strato?

Hallo, ich würde gerne eine Homepage mit Wordpress machen. Ich habe mir dazu den Anbieter strato.de herausgesucht und weiß jetzt nicht genau, welches Paket ich nehmen soll. Es soll einfach eine ganz kleine Infoseite werden, also nichts großes. Wenn man dann auf xxx.de geht, soll einfach diese Seite kommen. Ich habe mir schon das normale Wordpress Paket und den Webserver angesehen, ich denke, für mich wäre dieses WP Starter Paket in Ordunung: https://www.strato.de/wordpress-hosting/ Geht das dann alles so, wie ich es mir vorstelle? Habe ein wenig Erfahrun mit Linux Servern, etwas in die Richtung Webserver ist allerings Neuland für mich. :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tibizx, 39

Das Starter-Paket reicht theoretisch aus, allerdings würde ich dir von Strato abraten. Deren Server sind wirklich sehr langsam und sind schwer zu administrieren.

Kommentar von romanmiller ,

Und wie sieht es mit dem Webhosting von contabo.de aus? :D

Kommentar von aurata ,

Bei Strato ist alles gut, außer Support. Wenn du alleine zurecht kommst, ist Strato eine gute Wahl.

Wenn es sich aber speziell um Wordpress handelt, dann kann ich dir https://www.wp-webhosting.de empfehlen. Die sind zudem sehr hilfsbereit und gut erreichbar, falls es Probleme gibt. 

Ansonsten habe ich mit all-inkl sehr gute Erfahrungen gemacht - auch mit Support. :-)

Kommentar von StefanNeumann68 ,

www.wp-webhosting.de ist hier die bessere Wahl. Die nutzen SSDs, statt herkömmlicher Festplatten. Außerdem wurde mir kostenlos beim Umzug geholfen.

Kommentar von deruser1973 ,

da kann ich nicht zustimmen - der Service ist schlecht, die Server sind aber schnell ung gut

Antwort
von StefanNeumann68, 6

Finger weg von Massenhostern, wie Strato oder Alfahosting, die könnt ihr beide vergessen! Wenn Ihr eine richtig gute Leistung wollt, geht zu www.wp-webhosting.de. Gründe dafür: PHP7, SSD statt Festplatten, kostenloses SSL-Zertifikat, stets erreichbar, bester Support, von dem sich manch einer eine Scheibe abschneiden kann.

Antwort
von Maggifrog, 13

Ich hoste meine Seiten auf eigene Server mit eigener Technik, habe aber auch einige private Webseiten bei anderen Webhostern liegen. 

Darunter Strato, 1und1, All-Ink.de

Strato und 1und1 sind nicht so berauschend gut. Meine besten Erfahrungen habe ich mit All-ink.de http://all-inkl.com/webhosting/privat/ gemacht. 

Antwort
von chef32, 32

Hallo,
Dann geh am besten nciht zu Strato. Da wirst dein Geld einfach nur los ohne Service und Support. Geh zu signaltransmitter und hol dir das kleinste Webspace Paket. Kostet 12 Euro im Jahr für nen Server und Domain für 12 Monate.

Lg

Kommentar von romanmiller ,

Und wie sieht es mit dem Webhosting von contabo.de aus? :D

Kommentar von chef32 ,

Mit contabo hab ich nur vserver erfahrungen. die besten Erfahrungen bei Webspaces hatte ich bei Nitrado & signaltransmitter.

Antwort
von connylama, 21

Ich würde zu Alfahosting gehen. Erstens ist das für Wordpress besser geeignet und zweitens ist das Hosting günstiger. Ich betreue Wordpresskunden schon lange über www.wordpress-beratung.de und arbeite sehr gern mit  Alfahosting. Strato war mir im Service nicht so positiv aufgefallen. Bei Fragen habe ich immer schnell jemanden am Telefon oder per Email bei Alfahosting. Und alle Seiten funktionieren reibungslos. Falls Du die Frage gern genau beantwortet haben möchtest, melde dich einfach bei mir. Das ist natürlich kostenlos.

Gruß 

Conny

Antwort
von FaTech, 34

Ich hoste kostenlos über Google Drive, allerdings ohne Wordpress. (Dann braucht man wenigsten nicht Plugins oder so) Dann gibt es noch dot.tk, da gibt es eine kostenlose Domain. Bei verbinden und Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community