Frage von Hansfragen, 25

Wordpress Hilfe Test kürzen?

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar sehen meine Zeilen in einem Wordpress Text/Beitrag immer unterschiedlich lang bzw total bescheuert aus, da jegliche Formatierung ordnung /Übersicht fehlt. Wie kann ich die Texte und Sätze am Ende(sprich also auf der rechten Seite) am Besten gleich lang machen bzw ordnen.

Bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Antwort
von pedde, 10

Normalerweise einfach die Funktion: Blocksatz verwenden. Diese hast du deshalb nicht gefunden, weil du wahrscheinlich die Menüleite nicht aufgeklappt hast. Drücke mal auf den letzten Button in der ersten Zeile, dann erscheint die zweite Funktionleiste. Dort kannst du dann deine Schriften beliebig setzen (links, zentral, blocksatz, rechts) sowie die Farben ändern.

Viel Spaß weiterhin mit WordPress ;).

Kommentar von Hansfragen ,

Okay danke hat geklappt :p

Kommentar von pedde ,

sehr schön ;)

Antwort
von D4V1D1998, 13

Neben den Icons für Zentrieren, Linksbündig und Rechtsbündig befindet sich bei den meisten Editoren noch ein Symbol für Blocksatz, wenn du den Text markierst und dann auf dieses Symbol klickst, werden die Zeilenlängen angepasst.

Antwort
von lordy20, 13

Du kannst den Text im Editor formatieren und z.B. "Blocksatz" wählen, damit alle Zeilen gleich lang sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten