Frage von XXBadBoy16XX, 4

WordPress geschichtsseite?

Ich möchte ein Forum erstellen wo man seine Geschichte mit Anmeldung reinschreiben kann, dazu auch Kommentare Aber die Geschichten sollen auf einer extra Seite alle angezeigt werden Wie geht das

Antwort
von mastema666, 1

Vieles davon sollte schon mit Wordpress "Hausmitteln" funktionieren, denn User können sich ja standardmäßig schon registrieren (bzw kann man diese Funktion freischalten in den Einstellungen) und dann können die User auch Beiträge "vorschlagen", diese kannst du (oder jemand anderes mit entsprechenden Rechten) dann freigeben und veröffentlichen, wenn du die alle in eine Kategorie packst hast du auch gleichzeitig diese Seite, auf der diese alle angezeigt werden. Soll es etwas "schöner" aussehen oder speziellere Funktionen haben, dann müsste man das über Plugins nachrüsten oder WP selbst ein bisschen modifizieren.

Ein Forum ist Wordpress allerdings nicht, das ist eine Blogsoftware bzw ein CMS, wenn du ein echtes Forum suchst würde ich eher phpBB empfehlen (da würde dein vorhaben ähnlich funktionieren, einfach eine Kategorie für diese Geschichten erstellen und diese am besten auf "moderiert" stellen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten