Frage von Paulbelito, 39

WordPress für ein Portal?

Ist es möglich ein bei themeforest z..B eine theme zu kaufen,dass für ein Portal Optimiert ist oder einfach einzurichten wäre. Notfalls das ganze mit Plugins zusammen basteln.

Ich habe erst jetzt angefangen mit WP zu arbeiten. Hab mich davor viel mit Jimdo / Wix beschäftigt.

Mein Ziel ist es ein Kostenpflichtiges Portal aufzubauen für eine Dienstleistung wo sich Unternehmen eintragen können.

Dazu gehen Sie auf die Webseit und haben die Möglichkeit sich zu Reg oder Anzumelden. Danach kommen Sie auf ihr Profil was Sie eigenständig umändern können.

Wenn das nicht so einfach möglich ist, wäre ich auch bereit jedes Profil anzulegen.

Wichtig ist mir nur die Registrierung. Dieser sollte Automatisch erfolgen bzw. der Kunde sollte geführt werden. Ihr könnt auch das so vorstellen als ob ihr was von einem Online-Shop bestellt.

Die Profile so in etwa wie bei Yelp. Bloß nicht so komplex

Aso das ganze sollte auch ein Suchfeld haben.

Antwort
von baruska, 27

Hey!
Ja, dass geht. Die Anmeldung/Registrierung ist bei wordpress immer möglich. Ich denke, du brauchst dann nur Plugins wie paypal, damit die für ihre eintragung zahlen können. Das der eintrag freigeschaltet wird nach bezahlung kann man auch über ein plugin regeln.

Kommentar von Paulbelito ,

und die Suchmaske ebenso wenig ein Problem?

Antwort
von bfake, 15

Das geht zum Beispiel mit diesem Theme http://themeforest.net/item/javo-directory-wordpress-theme/8390513?ref=knuppel geht es z.B..Oder einfach mal nach Directory Theme bei themeforrest suchen. Bei dem genannten (und ein paar anderen) können Kunden eigene Profile anlegen und du kannst "Premium" Einträge verkaufen. Ein großer Nachteil bei diesen Themes (und vielen vielen anderen) ist, dass du sie selbst ins deutsche übersetzen muss. Wenn du dir eines aussuchst, melde dich mal. Für das oben genannte müsste ich sogar das deutsche Sprachfile haben.

Kommentar von Paulbelito ,

danke bin erst bei WP dabei werd mir das angucken :) wie ist es eigentlich wenn ich so ein theme zu 50% verändere? reicht die normale lizens aus und bekommt das einer mit etc...

Kommentar von bfake ,

Verändern ist kein Problem. Du kannst es anpassen, darfst es aber nur auf einer Seite benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community