Frage von FlyRic, 31

Wordpress-Editor - Blocksatz mit Zeilenumbruch?

Hallo zusammen

Ich bin gerade dran, mir einen Blog auf die Beine zu stellen und aktuell zweifle ich an mir selbst.

Im Wordpress-Editor will ich eine statische Seite bearbeiten. Das ganze gerne mit Blocksatz. Dennoch habe ich mehrere Zeilengetrennte Wörter im Text, was ich zwingend vermeiden will. Wo hat sich bei WP die Funktion versteckt, dass ich die Zeilenumbrüche deaktivieren kann?

Danke euch & schönen Nachmittag

Antwort
von pedde, 20

Da solltest du mal besagte Seite hier reinstellen und vielleicht schreiben, welches Template du verwendest und vor allem - wordpress.com oder wordpress.org?

Einfacher ist es dann, wenn du mit DIVs arbeitest und den Blocksatz einach weglässt.

Aber damit du schneller das findest, was du brauchst - ganz einfach:
Lad dir mal den "firebug 2.0" runter und such dann bequem die Stelle aus, bei dem dieser Fehler vorkommt.. Dann öffnest du im Editor (Design-Editor) die CSS Vorlage und suchst mal nach der Voreinstellung, bzw. kann auch in Startseitentemplate etc. sich verbergen. Wie gesagt, kommt drauf an mit welchem Wordpress.

Allgemein Zeilenumbrüche deaktivieren wird schwer, weil sich ja die Seite auf jede Art Bildschirm und Größe anpassen soll- sprich es sieht auf unterschiedlichen Displays oder Bildschirmen oft dann auch wieder zerstückelt aus.

Kommentar von FlyRic ,

Template ist "Sapor" auf wordpress.com. Dass es da noch ein zweites gibt, wusste ich gar nicht :sorry:.

Das mit den Div's versuch ich mal. Allerdings bin ich mir beim Template noch nicht sicher, möglicherweise wechsle ich nochmal und einige Templates verhindern Zeilenumbrüche von selbst :)

Danke auch für den Tipp mit firebug, ich werde es mir gleich mal ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community