gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wordpress - Double Content ??

gefragt von Pablo007Pablo007 am 20.04.2009 um 20:45 Uhr

Hab heute einen Kommentar auf meinem Blog zu dem Artikel "Blogartikel mit .htaccess-Datei richtig weiterleiten" bekommen. Der Typ meinte:

Zitat: Das ist zwar eine gute Idee, dass Problem ist nur, dass Google versehentlich meinen könnte es sei double content. Und dann kann es sein, dass du aus dem Index geschmissen wirst. Google macht das alles automatisch. Also kein Mensch, der das verhindert. Aber vielleicht funktioniert es ja auch. Wollte nur den Tip geben auch auf der Startseite und bei den Kategorien “nofollow” und “noindex” zu machen. Sonst indexiert Google deine Seiten in den Kategorien und die einzelnen Beiträge. Stimmt das, dass wenn ich Blogartikel von einem altem Server auf einen neuen weiterleite, dass Google dann meint es sei Double Content ? Also ich denke, dass das vollkommener Schwachsinn ist oder ?

Außerdem empfiehlt er mir auf der Startseite und in den Kategorien "nofollow" und "noindex" zu machen. Ich bin sehr verwirrt.

Ich dachte .htaccess-Datei ist was gutes für Google, damit es weiß wo die alten Artikel jetzt erreichbar sind ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

blog x 541 seo x 156 .htaccess x 17

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von VoinG am 21. April 2009 08:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Selten so gelacht - nofollow und noindex auf der Startseite, das gibt es wohl nicht :))

Im Ernst verbietest du dadurch sowohl Google als auch anderen korrekten Suchmaschinen deine Website und Unterseiten zu indexieren. Das willst du bestimmt nicht.

Schau mal, mein Design4u läuft auch mit WP. Wenn du dir diesen Link anschaust (cat) http://www.design4u.org/webdesign-suchmaschinenoptimierung-blog/suchmaschinenoptimierung/ und die Unterseite wo ich alle Artikel anzeigen lasse design4u.org/blog dann wirst du eine gewisse Ähnlichkeit feststellen können, aber nur weil ich in der letzten Zeit viel über SEO geschrieben habe.

Die title's und descriptoin's sind nicht gleich, das ist schon eine gute Voraussetzung um DC zu vermeiden. Und wenn man nicht nur über ein Thema berichtet, wird es zu DC auch nicht kommen.

Categories mit nofollow zu versehen.. Ich bin mir nicht sicher ob es was nützt, aber schaden wird es bestimmt nicht so krass, wenn du die Startseite mit nofollow versiehst. Die Artikel sind doch bereits mal von der Startseite verlinkt worden. Also probier mal mit Kategorien, aber nicht mit der Startseite!

Weitere gute Antworten

casebumbase
beantwortet von casebumbase am 21. April 2009 11:22
1x

Ich habs getestet:

Weiterleitungen sind Gift Ohne MetaTags ist nicht so gut wie mit Zuviele Links auf der Startseite ist Gift

Aber meine Artikel erscheinen unter Kategorie, Tags und der Artikellink selbst auch im Google Index. Hilfreich dabei ist, Tag, Kategorie und Artikellink sollten nicht ganz genauso klingen ... z.B. Tag - auto - Kategorie - Fahrzeuge - Artikel - Autos und Fahrzeuge

Gleiches Thema andere Begriffe

EANTEAM
beantwortet von EANTEAM am 20. April 2009 22:04
0x

Doppelter Content wird von Google bestraft. Da ist was dran. Hinzu kommt, das Weiterleitungen meines Wissens auch nicht besonders anerkannt werden.

P. S.:
htaccess ist ein mächtiges Wekzeug. Lies Dich mal in das Thema richtig ein. Das hilft Dir bestimmt noch bei anderen Sachen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wordpress - zweiter blog auf einer webseite

Tagging bei Wordpress-Blog

Wie kann man bei Wordpress die URL der Posts/Seiten ändern?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.