Frage von kingwasching, 32

Wordpress die datei wp-config.php kann ich nicht ändern?

Hallo,

Ich bin grade am erstellen einer Homepage mit wordpress und strato. Ich will grade meine Datenbank im wordpress in der datei wp-config.php ändern. Das problem ist das wenn ich es geändert habe und dann auf speicher klick bekomme ich immer die meldung:

Zugriff auf wp-config.php wurde verweigert.

Ich weis nicht wieso das kommt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheRealRIOT, 29

Also wenn du einfach nur ein Hosting Packet bei Strato hast würde es vielleicht helfen mal den Support zu kontaktieren da du dann nicht viel an den Rechten machen kannst. Wenn du einen eigenen Server hast dann setzte dich mal mit dem Thema chmod auseinander.

Mehr informationen zu dem Problem währen hilfreich ^^

Kommentar von kingwasching ,

Das Hosting bei strato und das recht datein im wordpress ordner zu verändern hängen zur dieser zeit nicht zusammen. Ich will einstellungen ändern die jeder ändern kann aber bei mir geht es irgen wie nicht weil es das ändern verweigert

Kommentar von kingwasching ,

Hab bissel geschaut nach chmod danke für den tipp ich konnte damit das problem lösen

Antwort
von JonasWPNinjas, 10

Hey Kingwasching,

probiere doch mal die Datei herunterzuladen, zu bearbeiten und im Anschluss wieder hochzuladen. Wenn du über einen FTP Client auf die Datei zugreifst, können dir hierfür die Rechte fehlen, Stichwort chmod.

In der Not immer den Support des Hosters fragen :)

Grüße
Jonas - WP Ninjas

Antwort
von Steffile, 11

Dann bearbeite die Datei indem du sie ueber FTP ablaedst, bearbeitest und wieder hochlaedst.

Vermutlich ein permissions Problem (solte 644 sein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community