Frage von KgFmB, 67

Wordpress, der Seite einen Hintergrund vergeben, aber wie?

Hi liebe Gemeinde,

meine Frage, wie kann ich (oder gibt es sogar ein Free-Plugin, um einen Hintergrund auf Seiten zu legen?

Und ich meine nicht den Hintergrund um meine Seite, sondern genau AUF die Seite, auf der ich den Text verfasse. Danke schon mal im voraus

Antwort
von GanMar, 57

Theoretisch brauchst Du dafür kein Plugin, sondern es genügt, die entsprechende Stelle in der Style-Vorlage zu bearbeiten.

Der "Seitenteil", wo Dein Text steht, ist letztendlich auch nur ein div-Container und einem solchen Container kann man einen Hintergrund zuweisen.

Möglicherweise hilft Dir folgender Artikel weiter: http://www.holgerkoenemann.de/beitragsbild-als-hintergrundbild-ausgeben-wordpres...

Kommentar von KgFmB ,

Über diesen Artikel bin ich auch schon gestolpert bei meiner Suche.

Jedoch funktioniert das nicht so richtig bei mir.
Muss zugeben, hab den Code auch schon bereits wieder entfernt.

Dennoch Danke für deinen Post.

Antwort
von Eutervogel, 42

Was isn das fürn Theme? Die haben ja oft den Visual Composer mit an Board. Mit dem lässt sich das z.B. relativ easy direkt im Backend machen. Ansonsten wie GanMar schon erwähnt hat kurz was in die css Datei geschrieben.

Kommentar von Eutervogel ,

Am einfachsten wäre ein Link zu deiner Seite, dann können wir mal gucken wie das ganze aufgebaut ist

Kommentar von KgFmB ,

Arbeite meist mit einer Free-Theme Version.

Aber das mit dem Hintergrund hat sich erledigt. Konnte dieses Aufwendig zu erstellende Vorgabe abwimmeln. So das es nun doch Standard bleibt.

Trotzdem Danke für die Ideen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community