Frage von BRatung, 40

Wordpress: Ist es riskant das Theme zu wechseln?

Ich habe zur Zeit Twenty-thirteen und Das ist vermutlich das Ödeste. Twenty-fourteen würde mich reizen, weitere zusätzliche "Kästen", interessanter.

Habe mal kurz in der "Live-Vorschau" umgeschaltet: Ein Teil meiner Widgets (Kommentare usw. - bisher rechte Randspalte, bei Twenty-fourteen in linker Randspalte) wird garnicht angezeigt, und Oben ist eine Freifläche so groß wie der ganze Schirm....

Ganzschön riskant umzustellen, oder?....Bis Das richtig läuft....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, 33

Das Umstellen ist nicht das Thema. Im Bedarfsfall kannst Du mit wenigen Klicks zurück wechseln. Dass Widgets fehlen mag vermutlich daran liegen, dass diese derzeit in einem Bereich liegen, dessen Benennung im anderen Theme nicht existiert. Sie werden in dem Fall als inaktiv sortiert und müssen in anderen Themes lediglich an die gewünschten / verfügbaren Positionen gezogen werden.

Die Freifläche ist für das Theme nicht typisch und mag schlicht ein Vorschaufehler sein, da verschiedene Theme- und Layout-bedingte Einstellungen nicht automatisch übernommen werden.

Kommentar von BRatung ,

Es geht also beim Wechseln Nichts verloren und man kann Später zurückwechseln. Hört sich ja ideal an.

Antwort
von Vyled, 21

Das Theme kannst du so oft umstellen wie du willst. Gefällt es dir nicht, stellst du es einfach wieder zurück!

Du musst es nach dem umstellen ja nicht direkt deinstallieren.
Die "Live-Vorschau" funktioniert meist eh nicht so ganz richtig... "richtig" siehst du es nur, wenn es wirklich umgestellt ist.

Aber übrigens, diese Free Themes mit Twenty-... sind eh nicht das wahre finde ich! Suche dir doch lieber ein kostenloses aus deren "Design Markt" aus? Da gibt es doch wesentlich bessere

Kommentar von BRatung ,

Ich kann keinen "Design Markt" für Wordpress-Themes finden?

Kommentar von Vyled ,

Hier: http://themeforest.net/category/wordpress

Hier gibt es ziemlich gute aber kostenpflichtig. Andernfalls einfach bei Wordpress auf Installieren gehen bei Design und dort eins aussuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten