Frage von PolizeiPruefung, 28

Wordpress "can't select database"?

Wollte mich gerade auf meiner Homepage im Admin Bereich einloggen und bekomme diese Meldung "can't select database"

Was ist das bzw. was soll ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielMue, 9

Möglich wäre es, dass der Datenbankserver beim Hoster derzeit abgeraucht ist, dass kann schon mal vorkommen, Ohne Datebank = Pustekuchen mit WordPress, da es auf der Datenbank basiert. Geht es wieder?

Kommentar von PolizeiPruefung ,

Ja es lag am Server vom Provider und nicht an Wordpress selber. 

Antwort
von mastema666, 17

Kommst du denn via phpMyAdmin oder ähnliches auf die DB?

Wenn ja, solltest du imho erst mal deine wp-config.php überprüfen ob dort auch wirklich die richtigen Daten stehen, vielleicht ist ja irgendwo ein Tippfehler (z.B. beim Namen der DB, würde jedenfalls die Meldung erklären).

Kommentar von PolizeiPruefung ,

Also ich habe ja nichts verändert oder so, heute morgen binich noch ganz normal reingekommen.

Kommentar von DanielMue ,

Genau, wenn der Datenbankserver mal beim Hoster ausfällt, dann hat man selbst nichts damit zu tun: WordPress respektive Seite läuft dann nicht mehr. Wenn dies der Fall ist, erledigt sich das Problem von selbst nach einiger Zeit (Hoster fragen, was da los ist)

Grüße Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten