Frage von XXBadBoy16XX,

WordPress Button wechsel zu Website?

Ist es möglich wen ich zwei getrennte WordPress Installationen habe über einen Button im Browser auf die andere Webseite zu gehen und mich direkt über den Button anzumelden

sodass ich mich nicht wieder anmelden muss?

Antwort
von mastema666,

Naja, wenn du dich nicht abmeldest, dann musst du dich beim nächsten Aufruf in der Regel auch nicht erst wieder anmelden, also würde ein simpler Link von der einen Seite auf die andere doch reichen.

Alternativ gibt es aber auch diverse Tools, mit denen man mehrere Wordpress-Seiten zentral verwalten kann (also z.B. Beiträge verfassen ohne zwischen den Backends zu wechseln etc), aber wenn ich mich recht entsinne habe ich dir da bei einer früheren Frage doch schon mal einige gepostet...

Alternativ könntest du auch ein Browser-Plugin nutzen, bei dem du sozusagen Lesezeichen mit integriertem Login hast, also du klickst halt auf das Lesezeichen und bist auf der entsprechenden Seite sofort eingeloggt: https://goo.gl/O5JKN5

// Edit: Und der Post mit den "Wordpress-Manager" Tools: https://www.gutefrage.net/frage/wordpress-dashboards-verbinden

Antwort
von Troifelsweib,

Nein das geht nicht wenn du nur 1 Browser nutzt. Du brauchst also entweder 2 oder du musst im Inkognito-Modus online gehen (Da musst du dich aber auch jedes Mal anmelden, nur das Abmelden im 1. Account entfällt.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community