Frage von Blockbuster2003, 15

Wordpress BuddyPress gibt Usern Zugriff auf Jetpack. Wie kann ich das abschalten?

Hallo zusammen,

ich habe mir BuddyPress installiert und bin damit im Grunde zufrieden. Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass eingeloggte User über die schwarze "Admin-Leiste" am oberen Bildrand Zugriff auf das "Dashboard" haben und darin auch die Statistiken von Jetpack aufrufen können.

Die Leiste zu deaktivieren ist in den Einstellungen nicht vorgesehen leider. Man kann sie nur für nicht eingeloggte User abschalten...

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten abzuschalten?

Ebenfalls stört mich der Button ganz links mit dem Wordpress-Logo. Klickt man dort kann man Support zum Thema Wordpress bzw. BuddyPress erhalten. Die Infos zu BuddyPress würde ich mir ja noch eingehen lassen... Infos zu Wordpress sind für meine Webseitenbesucher aber vollkommen nutzlos und haben da eigentlich nichts zu suchen für meine Begriffe...

Antwort
von Steffile, 11

Was Jetpack angeht, da gibt es ein Plugin: https://wordpress.org/support/topic/how-do-i-disable-jetpack-from-subscribers/ (etwa in der Mitte der Webpage).

Kommentar von Steffile ,
Kommentar von Blockbuster2003 ,

Vielen Dank! Das Jetpack Plugin aus Deiner ersten Antwort habe ich jetzt mal installiert und es funktioniert! Sehr gut!

Jetzt will ich nur noch das Dashboard abschalten... Hast Du dafür wohlmöglich auch noch eine Antwort parat?! :D

PS: Das Plugin gibt es jetzt auch ganz offiziell bei Wordpress - ist allerdings schon lange nicht mehr aktualisiert worden:

https://wordpress.org/plugins/jetpack-only-for-admins/

Kommentar von Steffile ,

Koenntest du uneleganterweise in deinem Theme CSS verschwinden lassen, etwas wie 

.ab-icon {display:none}
Kommentar von Blockbuster2003 ,

Haha - die Idee ist gar nicht so schlecht und funktioniert sogar bedingt! Es bewirkt zwar, dass das Icon nicht mehr sichtbar ist, der Link bleibt aber erhalten wenn man diese Stelle mit der Maus überfährt... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten