Frage von Llilith, 30

Wordpress Blogroll die feeds auslesen kann?

Hallo,

ich hätte gerne für meinen selbstgehosteten Wordpress Blog eine Blogroll, die zu den jeweiligen Links den Titel des neusten Beitrags anzeigt. Kennt jemand ein Plugin dafür, oder weiß wie ich das selbst einrichten kann? Mit dem Linkmanager funktioniert das leider nicht. Dort habe ich jeweils die RSS Feed Adressen angegeben, aber es wird weiterhin nur der Linkname angezeigt.

Vielen Dank!

Antwort
von perhp, 25

Hallo,

ich habe das schonmal selbst programmiert und ist eigentlich nicht so schwer. Du brauchst dazu erstmal eine XML-Seite wo ständig deine gesamten Einträge sind. Von dieser Seite parsed du dann dein Zeug raus. Wenn du noch Fragen hast, dann einfach melden.

Kommentar von Llilith ,

Ok, das hört sich doch komplizierter an als ich dachte. Ich glaube, dafür reichen meine wenigen html-kenntnisse nicht aus. 

Kommentar von perhp ,

Ja, mit nur HTML-Kentnissen wirst du dort nicht weit kommen. Hier habe ich dir mal das Beispiel rauskopiert, was ich einmal früher gemacht habe http://codepen.io/anon/pen/XdvXyx

Im CSS-Code steht der PHP-Code von mir. Das ist so gemacht worden, dass man eine eine beliebige XML-Datei eingeben kann und anschließend parsed dir Handlebars deinen Code heraus (du musst dort natürlich noch schauen wie deine Knoten heißen usw)


Natürlich ist ein Teil des Codes noch nicht wirklich optimal gemacht, da ich dort noch bei meinen Anfängen war :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community