Frage von iamaterroristno, 17

wordpress backend -> skript ausführen?

Moin allerseits, ich arbeite momentan an einer website. Nun habe ich eine php datei geschrieben die ich so ca jeden tag bzw immer wieder ausführen möchte. Logisch dass man das mit cronjobs lösen kann, habe aber keine vom hoster her. Klar dumm gelaufen, aber als übergang suche ich eine alternative.

Z.B. kann ich irgendwie im backend von wordpress eine php funktion auslösen? sei es durch einen button oder irgendwie. das problem hab ich bisher umgangen indem ich es nicht als funtkion geschrieben hab. dann konnt ich durch domain/skript.php den gewünschten effekt erzielen, nun könnte aber jeder einfach diese aktion durchführen was blöd ist. -->deshalb backend wo niemand hinkommen kann :S

hoffe auf hilfrreiche antworten

Antwort
von LeonardM, 2

Insofern die seite gut besucht ist und es dir wichtig ist hätte ich den funktionsaufruf und die einbindung der datei in der die funktion steckt einfach auf ne übliche gutbesuchte seite von dir gepackt und mit sql geprüft wann das letzte mal war das es ausgeführt wurde bzw ob die nächste ausführung gestattet ist laut db. Dann ausführen lassen und wert wiedee auf 0 setzen in db. Via sql event kannst du den Wert gezielt autom wieder auf 1 setzen alle 24h

Antwort
von happyfish2, 8

Kannst die Funktion einfach in die functions.php des Themes schreiben und mit dem virtuellen Cronjob von WP ausführen: https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_schedule_event

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community