Frage von TimoomiT2015, 37

WordPress Anfänger: Seite, Unterseite und darauf dann Links zu den Beiträgen?

Hallo zusammen, ich habe mir nun mittlerweile irre viele YouTube Tutorials angesehen und hier auf gutefrage.net Antworten gelesen. Leider glaube ich ist mein Problem, dass ich die Begriffe Kategorie, Seite, Unterseite, Menü und Widget nicht richtig zuordne und einfach seit gestern nicht weiterkomme. Mein Plan wie der Blog aussehen soll:

Ich möchte im Menü für den Besucher haben:

  • Verschiedene Hauptseiten zum Beispiel:Laufen in Köln und Essen in Köln
  • Unter dem Menüpunkt Essen in Köln sollen dann die Kategorien Frühstück, Mittag, Abend sein (nur fiktiv jetzt)
  • Darunter, z. B. unter dem Punkt Frühstück (die Seite Frühstück bekommt einen kleinen Text über Frühstück allgemein) sollen dann meine Blogbeiträge zum Thema Frühstücken kommen und zwar sollen diese auf der Seite Frühstück mit Links zum anklicken lesbar gemacht werden.

Der Leser würde also auf meinen Blog gehen, das Menü aufklappen, auf Essen in Köln klicken, die Unterkategorie /Seite "Frühstück" anklicken und würde auf dieser Seite alle Blogeinträge sehen.

Wie kann ich das hinbekommen? Ich habe schon die Seiten erstellt, aber ich kann leider keine Beiträge einer brstimmten Unterseite zuordnen, nur irgendwie Kategorien, diese bekomme ich dann aber auch nicht auf die Unterseite integriert. Hilfe :)

Antwort
von Trinar, 19

Du kannst ja jedem Blogbeitrag mehrere Kategorien zuordnen. Wenn du einen Beitrag also zu "Essen in Köln" und "Frühstück" zuordnest, wird er bei beiden Kategorie Seiten angezeigt.

Dann musst du nur noch unter Design -> Menüs die jeweiligen Kategorien zu deinem Menü hinzufügen und schon hast du die Funktionalität, die du dir wünschst.

Eine Alternative dazu wäre die Verwendung des Plugins "https://wordpress.org/plugins/list-category-posts/other_notes/". Damit kannst du auf einer Seite die Beiträge von verschiedenen Kategorien auflisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community