Frage von musicfortina, 26

Wordpress - Profilbild über Gravatar?

Hey Leute, ich habe bei Wordpress einen Blog erstellt und möchte auch gerne ein Profilbild, jedoch übernimmt Gravatar das Bild nicht auf Wordpress und ich weiß nicht warum. Bei Gravatar erscheint es. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von AzonProfi, 16

Hast Du das Bild bei Gravatar auch der E-Mail Adresse des Nutzers zugewiesen, den Du im Blog angelegt hast?

In der Regel dauert es immer eine Weile, bis das Bild dann im Blog angezeigt wird. Überprüfe es doch JETZT noch mal.

Kommentar von musicfortina ,

ich bin mir unsicher, was du mit der Zuweisung meinst. ich gehe in Wordpress auf Profilbild aktualisieren, lande in meinem Gravatar (ja, sowohl bei WP als auch bei Gravatar habe ich die selbe Mail-Adresse) und sehe auch das hochgeladene Bild (seit schon min. eine Woche oben, wird mir auch angezeigt). Kannst du weiter helfen?

Antwort
von zugelaufen, 1

Ich habe bereits auf meinem Blog (http://www.weekly-simon.de/archive/2016/08/20/einen-eigenen-avatar-oder-gravatar...) einen Beitrag erstellt.

Dort zeige ich Schritt für Schritt, wie man sich einen eigenen Gravatar erstellen kann.

Aber damit ich auch deine Frage beantwortet habe:

Du musst bei Wordpress also auf deinem Blog die selbe E-Mail Adresse angeben wie bei Gravatar.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn es trotzdem Probleme gibt, gehe einfach dem Beitrag auf meinem Blog Schritt dür Schritt nach.

Bis Bald, zugelaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community