Frage von 1eieruhr, 60

Worddokument (20120) in pdf verwandeln - Hyperlink für Textfeld fehlt - wer weiß Rat?

Ich habe ein Dokument mit Word 2010 geschrieben. Es enthält Hyperlinks. Bisher hat die Umwandlung in ein pdf die Hyperlinks mit übertragen. Nun habe ich Textfelder "Zum Inhaltsverzeichnis" hinzugefügt, d.h.: unten auf jeder Seite befindet sich nun ein Textfeld, das mittels Textmarke auf das Sprungziel vor das Inhaltsverzeichnis springt. Im Worddokument funktioniert der Hyperlink. Aber wenn ich alles in ein pdf umgewandelt habe dann funktioniert er nicht mehr, alle anderen aber wie gewohnt. Das Textfeld habe ich unten auf der Seite auf Höhe der Fußnote platziert aber nicht in die Fußnote intergriert.

Wer weiß Rat? Ich danke Euch!

Antwort
von Shiftclick, 47

Ich habe das mal ausprobiert und es funktioniert, wenn ich die Datei aus Word als PDF speichere (Befehl 'Als Adobe PDF speichern'), es funktioniert nicht, wenn ich sie als PDF drucke. In Adobe Acrobat selber könnte man den Link nachträglich einfügen.

Fundstellen im Internet legen nahe, dass das immer so ist: https://de.pdf24.org/faq/hyperlinks-in-word-verlieren-ihre-funktion-im-pdf-dokum...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community