Frage von Tessel, 187

Hat wer mit WordDive Erfahrungen oder kann eine ähnliche Plattform empfehlen?

Hallo :)

Ich schreibe 2016 meine Abitur (Baden-Württemberg, muss also ins Englisch Abitur). Leider bin ich nicht so gut in Englisch (Noten: 7NP, 6NP, 9NP, 9NP, 3NP). Meine Noten sind zwar mittelmäßig (bis auf die letzte und das war eine Hörverstehensklausur) ich habe aber ziemliche Probleme beim sprechen/schreiben. Ich denke es liegt schon größten teils am Wortschatz, aber wahrscheinlich auch an der Grammatik. Letztens habe ich eine Werbeanzeige von WordDive gesehen. Diese Plattform behauptet man würde mindestens 12NP im Englischen Abitur schaffen, sonst bekommt man das Geld (89Euro) zurück. Ich habe mir schon ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen, aber nicht allzuviele gefunden. Die Meinungen über WordDive waren sehr zwei geteilt. Anscheinend ist es sehr aufwendig und es wird fast nur der Wortschatz aufgefrischt. Ich habe leider bei keinem Erfahrungsbericht rausgelesen, ob es jetzt wirklich was gebracht hat für das Abitur. Deswegen dachte ich, dass ich einfach nochmal nachfrage und auch, weil ich einfach noch ein paar Erfahrungsberichte lesen möchte. Ist es sehr viel arbeit das alles durch zu schaffen? Ich frage, da ich nicht weiß ob ich es schaffe mehrmals in der Woche zu üben (weil ich ja noch andere Arbeiten schreibe und mich dann am liebsten ganz auf dieses Fach konzentriere). Außerdem habe ich im Februar auch noch die Kommunikationsprüfung, vor der ich noch mehr Angst habe :'/. Bringt WordDive auch was so fürs mündliche? Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße, Tessa

Ps.: wenn ihr mir eine andere Internet Plattform empfehlen könnt, bzw. wisst wie ich mich am besten aufs Englische Abitur vorbereiten kann, dürft ihr das gerne dazu schreiben :))

Antwort
von bunnyxx, 123

Hallo Tessel,

ich habe mir diese App ebenfalls für's Abitur besorgt und bin sehr zufrieden damit. Fördert den Wortschatz, unterstützt bei der Aussprache und hilft so nach und nach besser mit der Sprache umzugehen. Es sind auch Übungen zu den Zeitformen und regelmäßigen/unregelmäßigen Verben sowie verschiedene Grammatik- und Textaufgaben.

Natürlich ist das Ganze trotzdem mit Arbeit verbunen. :-)

Hoffe ich konnte helfen,
LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community