Frage von Hacker48,

WordArt bei MS Word 2010 - Möglich? Danke im Voraus. :-)

Hallo liebe Community!

Bei MS Word 2000 gab es ja die "WordArt", das hieß damals man konnte einen Schriftzug beispielweise verbiegen, verdrehen, oder in eine Wellenform bringen. Leider konnte ich diese Funktion bei MS Word 2010 nicht mehr entdecken. Unter demselben Namen gibt es nur noch die Mgölichkeit die Wörter "glühend" zu machen oder dreidimensional, aber da ich keinen Farbdrucker besitze bringt man das nicht wirklich weiter ...

Meine Frage ist nun: Gibt es diese Option tatsächlich nicht mehr und wenn doch, wo?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Hacker48

Hilfreichste Antwort von Wendelburg,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh auf die Registerkarte Einfügen und Word Art. Das WordArt kannst du auch noch extra unter der Registerkarte( die sich öffnet wenn du ein wordart machst) weiter bearbeiten!

Kommentar von Wendelburg,

Hat es so funktioniert?

Kommentar von Hacker48,

Kennst Du MS Word 200? Eher nicht, oder?

Also funktioniert das definitiv nicht. Leider. :(

Wenn Du es machst und ein Bild hochlädst - HA. =)

Es gibt tausende sinnlose Einstellungen, wie beispielsweise Leuchten, Absenkung, Abschrägung, etc. etc. etc. - aber sowas wie, dass DER TEXT AN SICH einen Rundbogen beschreibt oder eine Welle, das gibt es nicht. -.-

Na ja ... trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Kommentar von Hacker48,

OMG! Du hast Recht. In einem kleinen, verwinkelten Menü, genauergesagt ein Buchstabe in einer Ecke mit noch ein paar anderen, gibt es diese Option doch tatsächlich ... das nennt sich jetzt transformieren. Hauptsache kompliziert ... ^^

Kann Dir leider im Moment keine HA geben - werd's sobald möglich nachholen. =)

Antwort von Hacker48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

......

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten